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FAQ

 

Über welche Ausbildung verfügen unsere Mitarbeiter?

Unsere Facharbeiter und Handwerker wählen wir ganz gezielt am Arbeitsmarkt aus. Sie müssen über mehrere jahre Praxis verfügen und mit allen aktuellen Arbeitsweisen und -techniken vertraut sein. Sie werden von uns permanent geschult, informiert und motiviert. Oft ist das Ende eines Projekts der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit bsw. einer Festanstellung.

Wie zuverlässig sind unsere Mitarbeiter?

Kundenzufriedenheit steht für uns bei Workstar schon immer an erster Stelle. Deshalb bitten wir unsere Kunden nach jedem Projekt um eine qualifizierte Beurteilung. Stolz sind wir, dass die Ergebnisse dieser Kundenbefragung sehr positiv ausfallen. Dabei steht die fachliche Qualifikation, die hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt.

Aus welchen Gründen entscheiden sich qualifizierte Fachkräfte und Handwerker für Zeitarbeit?

Zeitarbeit ist die modernste Form der Arbeit und eine der wenigen aktuellen Wachstumsbranchen. Unsere Mitarbeiter profitieren von den wechselnden Aufgaben und den wechselnden Einsatzorten sowie einer flexiblen Arbeitszeit.

Ist externes Personal angesichts der notwendigen Einarbeitungsphase überhaupt rentabel?

Aufgrund der fachlichen und sozialen Kompetenz ist Workstar in der Lage, exakt den Mitarbeiter auszuwählen, der Ihrem speziellen Anforderungsprofil optimal entspricht.

Wie werden die Mitarbeiter von Workstar abgerechnet?

Workstar vermittelt Ihnen das richtige Personal zur richtigen Zeit – und ermöglicht Ihnen damit eine flexiblere Personalplanung. Sie zahlen den vertraglich festgelegten Stundensatz, der sich nach Art der Tätigkeit und der gewünschten Qualifikation unserer Mitarbeiter richtet.

Wie garantiert Workstar die erforderliche Qualifikation der Mitarbeiter?

Workstar legt größten Wert darauf, hohe Qualität zu bieten. Kontinuierliche Schulungen stellen sicher, dass jeder unserer Mitarbeiter fachlich auf dem neuesten Wissensstand ist. Um den hohen Kundenansprüchen gerecht zu werden, führen wir mit jedem Bewerber ein ausführliches Gespräch, um seine fachliche und persönliche Eignung in Erfahrung zu bringen. In Tests werden die individuellen Fähigkeiten sorgfältig geprüft. Die Ergebnisse werden in dem Qualifikationsprofil zusammengefasst. So erhalten Sie ein möglichst genaues Bild über Ihren zukünftigen Mitarbeiter!

Wie kurzfristig können Mitarbeiter mein Team unterstützen?

Workstar verfügt über einen großen Pool von Fachkräften und Handwerkern. Daher sind wir ohne größere Zeitverschiebung in der Lage, Ihr Team zu verstärken. Für einen Einsatz gibt es keine Mindestdauer.

Selbstverständlich können Sie unsere Mitarbeiter jederzeit erneut anfordern. Nach Abschluss eines Projekts haben Sie auch die Möglichkeit, eine Übernahme anzubieten. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie bereits vor Beginn eines Projekts an eine spätere Festanstellung denken.

Was passiert, wenn ich mit einem Mitarbeiter von Workstar unzufrieden sein sollte?

Vor jedem neuen Projekt legen wir gemeinsam mit Ihnen das Anforderungsprofil fest und vermitteln Ihnen den richtigen Mitarbeiter. Sollte er trotz ausreichender Qualifikation nicht zur Aufgabe, dem Team oder Ihrem Unternehmen passen, können Sie seinen Einsatz natürlich sofort beenden. In diesem Fall stellen wir Ihnen so schnell wie möglich einen anderen Handwerker oder eine Fachkraft zur Verfügung.

Sind die Mitarbeiter überhaupt abgesichert?

Ja, die Mitarbeiter von Workstar sind in einem festen Arbeitsverhältnis und erhalten deshalb alle üblichen Sozialleistungen wie Pensions-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung etc.

Haben Sie noch Fragen die hier nicht angesprochen wurden? Dann kontaktieren Sie uns einfach per Kontaktformular.